Es wird ein Buch

Eigentlich wollte ich hier wieder regelmäßig bloggen und schreiben. Eigentlich. Aber nun ist hier erstmal Ruhe. Der Grund: Ich schreibe ein Buch. Ich kann es selber noch nicht so ganz glauben, aber der Vertrag ist unterschrieben und ich werde Buchautor. Bin Autor.

Worum geht es?

Es geht um Gorée, eine kleine Insel, die vor der Küste Dakars liegt. Und das Maison des Esclaves, das sich auf dieser kleinen, pittoresken Insel befindet. Es geht um Erinnerung. Und um die Frage, was das alles mit uns weißen Europäern zu tun hat.

Mit diesem Buchprojekt kehre ich, zumindest gedanklich, zurück in den Senegal. Ich habe dort in den Jahren 2001/2002 studiert, gelebt, und auch die Grundlagenforschung für meine Magisterarbeit gemacht. Nun, 16 Jahre nach Abgabe dieser Arbeit, wird daraus ein Buch. Es bleibt spannend!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s